0611 - 44 07 76

Kobu Teeverkostung: 7 neue Flugtees im Tea Tasting

Wir waren bereits sehr gespannt auf die verschiedenen Tees und wollten bei unserer Teeverkostung aus einer Auswahl von insgesamt sieben verschiedenen Sorten die besten Tees ermitteln.

Nach dem Tea Tasting konnten wir eine überwiegend positive Bilanz ziehen und mit einem guten Gefühl unser diesjähriges Angebot an feinsten und erntefrischen Darjeeling Flugtees aufstocken.

Folgende Darjeeling Flugtees haben uns überzeugt:

Darjeeling Balasun

Dieser Tee gefiel uns mit seinem sehr feinen und zugleich milden Geschmack. Wir bemerkten auch die gewisse Spur von Würzigkeit, die für viele Teeliebhaber den Reiz ausmacht - eine elegante Tasse.

Darjeeling Sungma

Dieser Top Tee kommt aus dem Bio-Anbau. Es handelt sich um einen zarten Tee mit einer feinen, karamelligen Süße im Abgang. Wir waren uns einig: Diese Sorte hat alles, was ein guter Flugtee braucht.

Darjeeling Namring

Auch diese Sorte hat es in unsere Empfehlungsliste geschafft. Unser Urteil: sehr mild mit einer auffällig feinen Würze und süßlicher Blume.

Darjeeling Okayti

Dieser Tee, von uns vor dem Tea Tasting als Außenseiter gehandelt, konnte uns durch eine sehr aromatische Tasse überraschen. Und nicht nur das: Er ist ausgewogen und vollmundig. Dazu stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die neuen Tees können Sie hier im Online-Shop bestellen.

 

Flugtees, die wir nicht empfehlen können:

Diese Flugtees waren ebenfalls mit in der Teeverkostung, schafften es aber nicht in die Auswahl:

Phuguri
Der Phuguri konnte uns nicht überzeugen. Der Charakter war zu streng.

Longview
Dieser Tee war einfach zu belanglos, dünn und wässrig.

Puttabong
Auch diesem Tee mussten wir das Urteil „Nein danke“ verpassen. Aus einer renommierten Plantage kommend, erwies sich die Sorte letztlich als viel zu teuer.

 

Die Kobu Teeverkostung

Bei Kobu Tee & Futon führen wir rund alle zwei Wochen ein Tea Tasting durch. Dabei prüfen wir auch neue Flugtees auf den Geschmack und die Qualität. Wir machen uns für unsere Kunden gezielt auf die Suche nach passenden Nachfolgesorten für Tees, die auf dem Markt nicht mehr zu bekommen sind oder deren bisherige Ernte vergriffen ist. So sind wir in der Lage, entsprechende Empfehlungen zu geben. Wir nutzen die Teeverkostung außerdem, um ganz frische Ernten auf ihre Qualität zu prüfen.

Lesen Sie auch unsere bisherigen Tea Tastings:
Kobu Teeverkostung: Schwarztee Assam im Tea Tasting

 

 

Themen: Teeverkostung

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.