0611 - 44 07 76 Di-Fr. 10.00 - 17.00 UHR

"Heartbleed-Bug"

"Heartbleed-Bug"


Bei der Übertragung von Passwörtern und anderen geheimen Daten im Internet kommen Verschlüsselungsprogramme zum Einsatz, die diese wertvollen Informationen gegen unbefugten Zugriff sichern. Aufgrund seiner Beliebtheit, nicht zuletzt da es kostenlos ist, etablierte sich in den letzten Jahren vor allem OpenSSL auf dem Online-Markt.

Jetzt wurde bekannt, das es eine Sicherheitslücke in der OpenSSL-Bibliothek gibt. Sie können sicher sein, dass die SSL-Verschlüsselung unsere Internetseite KEINE Sicherheitslücke aufweist.

Ein Tip:

Wer gerne testen möchte, ob die Internetseite, die er gerade besucht OpenSSL nutzt und eine Sicherheitslücke aufweist, kann dies hier kostenfrei testen:

http://filippo.io

Auf dieser Seite kann man das SSL Zertifikat von Internetseiten generell testen:

http://sslzilla.de/zertifikatstest.php

 

Ihr Admin

Themen: Kobu Shop News
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.