0611 - 44 07 76
Filter schließen
Filtern nach:

Aktuelles zum Thema Tee im Kobu Tee Blog

Kobu Teeverkostung: Silver Needle

Wir waren auf der Suche nach einem guten Silver Needle, da uns unser bisheriger Lieferant keine gute Qualität mehr anbieten konnte. Also haben wir uns an die Arbeit gemacht und bei verschiedenen Importeuren, groß und klein, Muster angefragt. Das Ergebnis war niederschmetternd und eine große Überraschung.
Ein Stammkunde überraschte uns mit verschiedenen Pi Lo Chun und einem Lung Ching. Er hatte diese Tees auf einer China-Reise in Suzhou gekauft und uns in seinem Koffer zur Teeverkostung mitgebracht. Natürlich ließen wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen. Lesen Sie, was beim Tea Tasting herausgekommen ist.
Wir haben in unserer Teeverkostung unsere Hausmarke Lung Ching Grade 1 mit drei anderen Lung Ching Tees unterschiedlicher Klassen verglichen. Dabei mussten wir feststellen, dass es auch auf das Preis-/Leistungsverhältnis ankommt. Erfahren Sie mehr zu unserem Urteil...
Wir hatten viel Freude an der Teeverkostung der neuen Shincha Tees 2015. Acht verschiedene Tees kamen in dieses Tea Tasting. Erfahren Sie jetzt, welche Favoriten wir gefunden haben und welche auch beim Preis glänzen.
Wir haben eine chinesische Marke entdeckt, die klassische Tees im Aufgussbeutel schick verpackt und geschmackvoll präsentiert. Wie gut diese Tees tatsächlich schmecken, haben wir in unserem Tea Tasting herausgefunden.
Wir haben weitere Flugtees der aktuellen Saison in unser Tee Tasting genommen. Können sie die Tees der ersten Teeverkostung geschmacklich überbieten?
Bei unserem neuen Tea Tasting haben wir uns den Proben der frischen Darjeeling Flugtees gewidmet, die kürzlich bei uns eingetroffen waren.
Schwarztee Assam in der Kobu Teeverkostung: Tea Tasting, um einen Nachfolgetee für den Assam Mokalbari Nr. 5 zu finden. Zwei Muster wurden gekostet.
Heute in der Verkostung: Zwei spezielle Bancha Tees und die neue Ernte Ding Gu Da Fang